10 Ein Schießhaus in 10 Minuten

 

Während eines Hubschrauberschießens kam ein Hauptmann vom TÜPLKdo und sagte dem Leitenden, dass Geld für ein Schießhaus vorhanden sei. Der Leitende schickte mich ins TÜPLKdo nach Allentsteig, da ich mir über so ein Projekt schon Gedanken gemacht hatte.

 

Dort angekommen, sagte ein Hauptmann, dass er nur zehn Minuten Zeit hätte. Ein Schießhaus in zehn Minuten zu planen ist zwar lächerlich, jedoch kam etwas Brauchbares heraus. Um eine Ramp mit Erdwall habe ich auch noch gefeilscht. Soviel Budget war gerade noch vorhanden.

 

Jetzt konnte sich das gesamte Personal wettergeschützt während des Schießens aufhalten. Hemmungen mussten trotzdem im Freien behoben werden. Überprüfen und Zusammenbauen der Waffe war im Haus möglich, da eine lange Werkbank vorhanden war.

 

  
 

 

 

 

Inhaltsverzeichnis

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

Galerie

Quelle