06 Eine Tür geht auf die Reise

 

Leider wurde die linke vordere Tür während des Schießens manchmal verloren. Ursache waren die starken Vibrationen während des Schießens, die den Messingdraht am Notabwurfhebel durchscheuerten. Die US. Army kannte dieses Problem nicht, denn sie flogen in Vietnam, bedingt durch hohe Temperaturen, ohne Tür. Die Tür flatterte wie ein Stück Papier langsam zu Boden. Durch das langsame Sinken wurde die Tür nie beschädigt. Dank der spiegelnden Scheibe, konnte die Tür immer leicht gefunden werden.

 

Dieses Problem löste man damit, dass man den Notabwurfhebel zusätzlich mit einer Spiralfeder sicherte.

 

Das Problem war jedoch nicht behoben. Jetzt sprang nämlich die Tür aus dem Schloss. Es wurden alle Türen nachgestellt und zwar so, dass sie gerade noch zugingen. Auch das half nichts. Jedes Mal, wenn die Tür aufging, waren etliche Einschüsse zu finden. Rekord waren 16 Löcher in der Tür.

 
 

Mit einem breiten Klettverschluss, der die Tür sicherte, konnte auch dieses Problem beseitigt werden.

 

 

 

Inhaltsverzeichnis

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

Galerie

Quelle