26. Juli 2009

Ariel mit eigener Mathematik

bzw. der verarschte Kunde

 

Das ist zwar nicht das Thema dieser Homepage, jedoch fand ich diese Tatsache bemerkenswert genug, um über diese Art der "Kundenverarschung" zu berichten.

 

Zwei Flaschen Ariel Color von vorn.

 

Links die „neue“ Flasche. Rechts die „alte“ Flasche. Der Henkel ist unterschiedlich, das Etikett auch. Das Produkt ist dasselbe.

 

 

Das Produkt ist dasselbe.

 

 

Trotzdem gibt es „kleine“ Unterschiede.

 

Die Ergiebigkeit der „alten“ Flasche, reicht für 20 Wäschen.

 

Die Ergiebigkeit der „neuen“ Flasche, reicht für 18+2 Wäschen.

 

…reicht für 18 + 2 Wäschen. Sind also auch 20 wäschen… Was ist daran seltsam ?

 

Hier nochmal die „neue“ Flasche

 

 

Wenn in der „neuen“ Flasche laut Etikett 10 % mehr drin sind, wieso sind dann nur 18+2 Wäschen möglich ? In der „alten“ waren es ja schon 20 Wäschen! Seltsam! 20 + 10% müsste ja 22 ergeben oder ?

 

 

Die gleichen Flaschen Ariel Color jetzt von hinten.

Links die „neue“ Flasche. Rechts die „alte“ Flasche. Der Griff ist unterschiedlich, das Etikett auch. Das Produkt ist das selbe.

 

 

 

Jetzt wird es richtig verrückt. In der „neuen“ Flasche (rechts) sind angeblich 10% mehr drin (wir erinnern uns), es ist in Wirklichkeit weniger drin, auch wenn +10 % drauf steht !!!

 

Hält man den österr. Kunden für blöd? Ein bitterer Geschmack bleibt mir bei dem Produktnamen in Zukunft im Hals stecken. Wie geht es Ihnen?